Beim ersten Qualispiel konnten unsere Mädels einen 8 Tore Sieg in Garrel erzielen.

Unsere weibliche A-Jugend hatte am 02.09.2020 in Garrel ihr Hinspiel für die Qualifikation zur weiblichen A-Jugend Bundesliga. Dieses wurde mit 31:23 gewonnen.

Unsere A-Jugend Mädels haben in Garrel gezeigt, dass sie im Rückspiel vor heimischer Kulisse echte Chancen haben diese Qualifikation zu schaffen.
Die Anfangsphase war durch Nervosität geprägt und Garrel hatte unsere Abwehr mit zwei Kreisläufern vor eine echte Aufgabe gestellt. Nach zwischenzeitigem Rückstand konnten wir mit einer Pausenführung von 16:12 in die Halbzeit gehen.

In der 2. Halbzeit konnten die Mädels die Führung weiter ausbauen und hatten zwischenzeitlich einen 11 Tore Vorsprung.
Am Sonntag geht es dann mit einem 8-Tore Vorsprung ins Rückspiel daheim und haben damit die Chance sich ihren Traum von der Bundesliga zu erfüllen.
Wenn wir die Nervosität noch in den Griff bekommen, somit technische Fehler minimieren und auch unsere hart erarbeiteten 7-Meter versenken, stehen die Chancen auf einen Gesamtsieg gegen Garrel recht gut. Aber wer kann einem Nervosität bei einem solchen Ausnahmespiel verdenken. Selbst die mitgereisten Fans am Live-Ticker und mitgereisten Fans in der Halle hatten deutlich erhöhten Puls.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die direkte Unterstützung in Garrel und auch ein dickes Dankeschön an alle Mannschaften, die den Mädels und dem Trainerteam im Vorfeld viel Glück gewünscht hatten.

Das Rückspiel findet am Sonntag, den 06.09.2020 um 16.00 Uhr in der Ballsporthalle in Hellern unter den allgemeinen Auflagen zum Corona Virus statt.

BuLi Quali
BuLi Quali 2020

Die HSG-Familie und besonders die Mädels der WJA1 würden sich über Eure Unterstützung freuen!
Die Mädels haben die historische Chance als erste weibliche Jugendmannschaft die Bundesliga zu erreichen.

WJA1 – Bundesligaquali Auswährtssieg

Ein Kommentar zu „WJA1 – Bundesligaquali Auswährtssieg