Debüt mit Turniersieg für Damen-Beachteam

Was für eine Überraschung: mit einer maximalen Energieleistung krönen sich die FlamingOS Ladies bei ihrem Debüt direkt zu Turniersiegerinnen. Trotz durch Verletzungspech nicht voll besetzem Kader gelingt im ersten gemeinsamen Turnier der Coup.

In einer mit den Titelverteidigerinnen Boom Boom Hüüte und der TVG-A-Jugend um HVNB-Stützpunkttrainer Thilo Rammholdt gut besetzen Gruppe hingen die Trauben direkt hoch. Die Hoffnung im Vorfeld war, sich irgendwie den 2. Platz zu erkämpfen.

Doch dann die Überraschung, Boom Boom Hüüte wackelt und fällt im Shootout – genauso wie das gut ausgebildete Jugendteam. Die Spiele gegen Dodesheide und die 3. Damen unserer HSG wurden erwartungsgemäß deutlich gewonnen, auch wenn Annalena im Tor der HSG 3 einiges dagegen zu setzen hatte.

Im Halbfinale wurde dann das Ehrenduell gegen unsere 2. Damen gewonnen, sodass im Finale das Rematch gegen die TVG-Jugend wartete. Diesmal mit mehr Routine und ohne Shootout – ein begeisternder Erfolg unserer Debütantinnen. Insgesamt nur 2 verlorene Sätze…

…was bei den Herren das Aus nach der Gruppenphase bedeutete. Gegen das Team Turnover aus Bissendorf patzten diese in beiden Sätzen. Man hatte eine starke Gruppe erwischt, in der schlussendlich ein Dreiervergleich ums Weiterkommen entschied. So war den Herren diesmal ein früher Feierabend beschieden. Ärgerlich, aber der Erfolg der Damen tröstete auch darüber hinweg.

In wenigen Wochen geht’s dann zum ersten Mal mit beiden Teams zur GBO nach Oberlübbe. Die Herren, die von nun an in Kooperation mit TVG-Spielern auflaufen werden, machen vorher noch einen Boxenstopp beim L&S Beachcup in Rödinghausen, bevor es wieder heißt, von den GBO-Topteams zu lernen.

Die Turniersiegerinnen der Damen: Carina Müller (TW), Amelie Eylering, Anna Kröning, Coco Damerow, Jojo Goldmeyer, Karla Ullrich, Lina Ullrich, Luisa Behr, Maja Lotte

Die Herren: Tim Kosubek (TW), Benedict Andres, Felix Ploog, Felix Walhorn, Flo Hafer, Hendrik Wiltmann, Jan Ertel, Lars Bennhoff, Thorben Strothmann, Vincent Niemann

Debüt mit Turniersieg für Damen-Beachteam