Am Sonntag, den 25.11.18 spielten wir auswärts bei GW Mühlen, die ebenfalls 4 Minuspunkte auf ihrem Konto hatten.

Nach der Niederlage gegen Garrel war es ein wichtiges Spiel für uns, um den Anschluss an die Tabellenspitze und den Kampf um einen der drei begehrten Oberligaplätze nicht zu verlieren. Das Spiel war bis zur Pause sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzten. So stand es zur Halbzeit 16:16.

Erst ab der 40. Minute und mit einer etwas defensiveren Abwehrhaltung gelang es uns, uns langsam abzusetzen. So konnten wir unseren Vorsprung beim Stand von 32:27 bis zu teilweise 5 Toren ausbauen. Bis zum Schluss konnten wir Mühlen auf Distanz halten und gewannen nach einem spannenden Spiel verdient mit 32:35.

Am 09.12.18 spielen wir dann erneut gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Cloppenburg hat genau wie wir 4 Minuspunkte auf dem Konto. Mit einem Sieg wären wir sicher in der Oberliga. Also werden wir erneut alles geben und in den kommenden Trainingseinheiten auch hart dafür trainieren. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Hellern.

geschrieben von Lisa Thomas

WA1 gewinnt nach hartem Kampf in Mühlen