– Deutlicher Sieg im ersten Spiel –

Am Samstag den 1. September hatten wir unser erstes Spiel gegen Neuenhaus im Rahmen des großen Saisonauftaktes des Vereins. Nach langer Vorbereitung mit vielen Spielen gegen absolut hochkarätige Gegner waren wir voller Vorfreude, dass die Saison endlich beginnt.
Wir begannen sehr konzentriert, sodass wie uns schnell mit 6:1 durch eine gute Abwehr und hohes Tempospiel absetzen konnten. Nach der frühen Auszeit des Gegners stand unsere Abwehr dann nicht mehr so gut, weshalb es dann nur noch 11:9 stand. Also hieß es nochmal konzentrieren und in der Abwehr mehr zupacken. So konnten wir bis zur Halbzeit ein 17:9 erspielen.

In der zweiten Halbzeit begannen wir gut, doch leider verlerletzte sich Sophia ohne gegnerische Einwirkung recht schnell. Wir wünschen Dir Sophia gute Besserung. Trotz des Schockes spielten wir mit hohem Tempo weiter. Auf beiden Seiten wurde wenig Abwehr gespielt, so dass es ein Angriffsspiel wurde. Endergebniss war dann ein deutliches 42:24.
Insgesamt lässt sich sagen, dass wir mit einem gutem Angriff dass Spiel gewinnen konnten, doch an der Abwehr sicherlich noch arbeiten müssen.
Alles in allem war es ein toller Auftakt, bei dem leider wir nicht ohne Verletzung davon gekommen sind.
Am 15.9. geht es für uns dann weiter in Wilhelmshaven.

geschrieben von Janeke

WJA I – Deutlicher Sieg im ersten Spiel