Am 17.01.2019 hatte wir unser erstes Oberliga Spiel der Saison. Gleich zu Beginn mussten wir uns unserem stärksten Gegner aus der Vorrunde stellen . Dem BV Garrel…in der Vorrunde ungeschlagen. Wir wussten, dass es ein hartes Spiel werden würde, trotzdem gingen wir mit großer Motivation in das Spiel. Dieses spiegelte sich auch in den ersten 20 min wieder, wo wir zwischenzeitlich mit 3 Toren führten. Wir hatten Garrel in ihrem Positionsspiel mit unserer Abwehr gut im Griff. Doch nach der Auszeit der Gegner verloren wir an Konzentration. Wir machten viele technische Fehler im Angriff, welche alle samt gnadenlos von den Mädchen aus Garrel mit Gegenstößen bestraft wurden. In die Halbzeit gingen wir mit einem Torstand von 12:19.
Leider bekamen wir unsere technischen Fehler auch in der zweiten Halbzeit nicht unter Kontrolle. Somit verloren wir das Spiel mit 12 Toren (23:35).
Wir hätten Garrel deutlich mehr auf Augenhöhe begegnen können, wenn bei uns nicht der Wurm drin gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel. Wir gehen nun voller Zuversicht in die nächsten Spiele, denn jetzt haben wir unser eines obligatorisch schlechtes Spiel bereits hinter uns. Es kann nur noch besser werden!

WJA I – Niederlage zu Beginn der Oberliga