• Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten unser Spiel konsequent aufziehen, auch wenn unsere Lisa von Beginn an kurz rausgenommen wurde. Über 25 Minuten spielten wir auf diese Weise geduldig. Dennoch konnten wir uns nicht absetzen und wechselten uns mit den Mädels aus @Neuenhaus mit einer Ein-bis-zwei-Tore-Führung ab. Kurz vor der Pause entwickelte sich unser Spiel etwas hektischer und wir kassierten durch Fehlpässe zu schnelle Tore. Dadurch gingen wir mit drei Toren Rückstand in die Halbzeit (17:14).
    Mit guter Stimmung und starkem Willen verließen wir die Kabine. Dies konnten wir allerdings nicht auf die Platte bringen und gerieten sogar in einen 5-Tore-Rückstand. Doch das ließen wir uns nicht gefallen, verbesserten unsere Kommunikation in der Abwehr und ließen den Ball vorne geduldiger laufen. Dadurch eröffneten sich Lücken in der gegnerischen Abwehr, die wir im Zusammenspiel mit unseren Kreisläuferinnen konsequent nutzen. In der 45. Minute führten wir mit zwei Toren (24:26), konnten den Sack allerdings noch nicht zu machen und zitterten uns neun Minuten vor Schluss noch über ein letztes Remis (28:28) in eine starke Endphase. Neben starken Abschlüssen von allen Spielerinnen, schnappte sich unsere Carla ganz frech den Ball uns sicherte damit anderthalb Minuten vor Schluss unsere zwei Punkte. Auch ein letzter Treffer der Neuenhauserinnen zum Endstand von 31:34 schmälerte keineswegs unsere Freude über den ersten Auswärtssieg der Saison!
    Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und wünschen unserer Janeke & Jana, die sich vor und im Spiel verletzten, gute und schnelle Besserung!
    Nach dem Spiel wurden die zwei Punkte in großer Runde noch ordentlich gefeiert.
    Wir freuen uns Euch nächsten Samstag um 18 Uhr auf der Tribüne in Hellern zu sehen, wenn wir hoffentlich die nächsten Punkte gegen die Girls aus Wilhelmshaven einfahren! 💪🏼
Sieg nach einer Partie, die Nichts für schwache Nerven war