-Saisonauftakt-

1. Damen unterliegt nach guter kämpferischer Leistung. Bild: @ertel.photo

Heute bestritten wir unser erstes Punktspiel gegen die 1. Damen vom MTV Tostedt. Der Gegner war wahrlich kein Unbekannter, da man zuletzt Mitte Mai noch in der Ballsporthalle Hellern aufeinander traf und knapp verlor (28:30). Während die Tostedterinnen aber mit kaum veränderter Formation auf dem Feld und auf der Bank antraten, gab es bei uns einige Veränderungen. Die dadurch und durch eine durchwachsene Vorbereitung entstehenden Fehler aufgrund fehlender Eingespieltheit nutzten die clever spielenden Gäste aus und konnten so das Spiel gewinnen.

Zu Beginn konnten wir zunächst zweimal in Führung gehen, doch fiel es uns schwer einen klaren Zugriff in der Abwehr zu bekommen und in der Folge verschaffte sich die gegnerischen Mannschaft direkt einen Vorsprung von drei Toren. Im Angriff konnten wir einige Chancen über unsere Spielkonzeptionen erzielen, jedoch fand der Ball längst nicht aus jeder aussichtsreichen Position den Weg ins Tor. Dieser Umstand und einige technische Fehler begünstigten einfache Gegentore per Gegenstoß, sodass man zwischenzeitlich mit 10:18 zurück lag. Das zweite TeamTimeOut und mehr Struktur in Angriff und Abwehr erlaubten das Halbzeitergebnis auf 13:18 zu verkürzen.
In der zweiten Hälfte hielt sich zunächst der Abstand, ehe wir den Rückstand auf 17:20 verkürzen konnten. Einige Fehlwürfe und postwendende Gegenstöße ließen den Abstand jedoch erneut auf 8 Tore anwachsen (19:27). Erneut zeigte die Mannschaft jedoch ihren kämpferischen Willen und wir kämpften uns durch eine längst nicht perfekte, aber verbesserte Abwehr und gut ausgespielte Angriffe wieder ran. Leider reichte die Zeit nicht, um noch einmal in Schlagdistanz zu kommen, sodass wir am Ende 27:31 verlieren. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und fleißig trainieren um am kommenden Wochenende zwei Punkte in Diepholz zu holen.

Es spielten: Theresa Schlautmann (TW), Julika Grundmann (TW), Mia Beernink (4 Tore/ davon 2 7Meter), Jana Ellberg (3), Maris Grote (1), Tessa Kübler (1), Jula Elbel (3), Moana Schilberg, Swantje Timmermann, Laura Korthoff, Lisa Meier (12/5), Carla Nikolaus (3), Isa Lena Pickenpack, Janeke Nemitz

Auf der Bank: Ninja Aranyossy, Lea Ellberg, Carolin Kolbeck, Marvin Lötzbeyer, Benedikt Niemann

Saisonauftakt der 1. Damen