Nach dem verkorksten Saisonauftakt in Goldenstedt gab es am Wochenende für uns etwas gut zu machen, denn außer einer netten Auswärtsfahrt gab es für uns in Goldenstedt mal wieder nichts zu holen und wir mussten uns eingestehen, dass eine gute Abwehrarbeit bei nur 13 geworfenen Toren für einen Sieg nicht ausreicht.

Nach einer guten Trainingswoche wollten wir aber diesmal den Sieg mitnehmen und das zeigen, was wir über Wochen trainiert haben.

Diesmal gelang uns das auch von Beginn an. Eine stabile Abwehr und klar herausgespielte Tore brachten uns bereits in der vierten Spielminute eine 4 Tore Führung ein, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Dieser gelang den Damen aus Mühlen erst eine Minute später. Konsequent in der Chancenverwertung konnten wir unsere Führung in der ersten Halbzeit weiter auf 8 Tore ausbauen und verabschiedeten uns mit einem Spielstand von 12:4 in die Kabine zur Halbzeitbesprechung.

Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. GW Mühlen konnte in der 38 Spielminute noch einmal auf 6 Tore (14:8) verkürzen, bevor das Spiel dann aber mehr und mehr von uns dominierten wurde, und wir zwischenzeitlich sogar mit 17 Toren in Führung lagen. Zum Abpfiff hieß es dann 32:17 und 2 Punkte auf dem Konto der 3. Damen.

Leider kam es zu Mitte der zweiten Halbzeit zu einer längeren Verletzungspause auf unserer Seite und auch der Einsatz eines Krankenwagens blieb uns nicht erspart. Glücklicherweise hat sich nach entsprechenden Untersuchungen aber herausgestellt, dass es keine sehr schwerere Verletzung ist und Marie hoffentlich schnell wieder zu und stoßen kann.

An dieser Stelle nochmal von allen Gute Besserung !!!

Bleibt am Ende nur das Resümee, dass es eine super Mannschaftsleistung war, die wir in den 60 Minuten geboten haben. Nach Auswechselungen gab es nie einen Bruch im Spiel, da jeder auf seiner Position gezeigt hat was wir erarbeitet und besprochen haben. Dies wird neben der sehr guten Leistung unserer Torhüterin auch dadurch unterstrichen, dass sich alle Akteurinnen in die Torschützenliste eingetragen haben.

Am kommenden Wochenende geht es dann zur selben Uhrzeit (18:00 Uhr) und am selben Ort (Ballsporthalle) weiter mit dem Spiel gegen die 2. Damen des TV 01 Bohmte II.

3. Damen – Klare Sache gegen GW Mühlen II