Rückblick vom HVN JUBILÄUM

Vor Kurzem war es endlich soweit – der HVN zelebrierte bei uns in Osnabrück sein 75-jJähriges Jubiläum. Zum Auftakt der Feierlichkeit lud der HVN am Freitag, den 05. August 2022 die Ehrenamtlichen des Verbandes zu einem Get-Together-Abend in das Van der Vaalk Hotel Melle-Osnabrück ein. Dort begrüßte HVN-Präsident Stefan Hüdepohl alle Gäste.

Unter dem Motto „75 Jahre Handball-Leidenschaft“ ging die Veranstaltung am darauffolgenden Samstag in der OSC-Halle weiter. Zur Feier des Tages fanden zwei Testspiele zwischen den niedersächsischen Bundesligisten statt. Den Start machten die Frauen vom VfL Oldenburg, die gegen den Ligakonkurrenten Buxtehuder SV antraten. Mit einem Endstand von 30:21 holten sich die Damen aus Oldenburg den Sieg.

Im Anschluss folgte ein weiteres spannendes Spiel zwischen den Männern vom TSV Hannover-Burgdorf und dem Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen! Dort setzte sich der Favorit aus Hannover-Burgdorf durch und gewann mit einem Endstand von 29:21.

Als Programm für die Kinder wurde die „Spiel-mit-Tour“ von der Handballregion West Niedersachsen angeboten, sodass alle eine unvergessliche und schöne Jubiläumsfeier erleben konnten.

Wir hoffen den knapp 350 Zuschauer*innen hat es gefallen und behalten diese Veranstaltung positiv in Erinnerung. Ein großes Dankeschön geht an Wolfgang Münnich! Vielen Dank für Dein Engagement und Deinen Einsatz der Planung für dieses Event!

Rückblick vom HVN JUBILÄUM