Der Beginn des Schuljahres und die nahende Hallensaison deuten ja immer das Ende des Sommers an. Umso schöner, dass die Kinder- und Jugendmannschaften am 26. August noch einmal ein Highlight an der frischen Luft genießen konnten. Die Vorbereitung auf den baldigen Saisonstart wurde für die Teams von Minis bis C-Jugend mit dem HSG-internen Beachturnier nochmal tüchtig aufgelockert.

Bild: @ertel.photo

Am frühen Nachmittag wurde am Raspo-Sportpark alles präpariert: die Tore wieder frisch benetzt und neben dem Beachfeld eine Menge an Geschicklichkeitsspielen für die Kleinen aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgten Helfer vom Raspo und den 2. Herren an Getränkeverkauf und Grill.

In zwei Altersgruppen (Minis bis E-Jugend / D- und C-Jugend) wurden 5 bzw. 4 bunt gemischte Teams gemacht. Insgesamt waren fast 70 unserer Nachwuchssportler:innen aktiv. Den Anfang machten die Kleinsten, gespielt wurde jeder gegen jeden – so konnten alle auf viel Zeit im Sand kommen. Auch der Wettbewerbsgedanke rückte zugunsten des Spaßes an der Sache in den Hintergrund. Die vielen weiteren Bewegungsangebote auf dem Rasen rundeten die Veranstaltung ab.

HSG-Vorsitzender Fabian Siebert brachte pünktlich zum Abschluss der Spiele der Kleinsten noch eine willkommene süße Abkühlung: Eis satt! Bei den Größeren ging es im Anschluss schon etwas mehr zu Sache, aber auch hier blieb der Spaß im Vordergrund. Einige unserer Nachwuchsathlet:innen trauten sich sogar den im Beachhandball mit zwei Punkten belohnten Wurf aus der Pirouette! Wie anziehend das freie Spielen im Sand ist, wurde deutlich: auch nach dem offiziellen Ende, während rundherum alles abgebaut wurde, spielten die Jugendlichen noch lange in Eigenregie weiter.

Bild: @ertel.photo

Ein rundum gelungener Tag, den die Jugend-Trainerteams hervorragend organisiert haben. Eins stand in die vielen lächelnden Gesichter geschrieben: alle Beteiligten freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Sommer.

Gelungener Beachtag am Raspo-Sportpark