„Komm, wir gehen in den Zoo“ – Spaß und gute Laune am HSG-Zootag

Da die HSG während des Coronalockdowns durch einen Sponsorenlauf eine Summe von 11.111 €  für den Zoo Osnabrück spenden konnte und zahlreiche Tierpatenschaften übernommen hat, bedankte sich der Zoo Osnabrück am Sonntag, den 26.06.2022 mit einer besonderen Aktion. Am HSG-Zootag haben rund 200 HSG-Mitglieder mit Familie und Freunden einen ganzen Tag im Osnabrücker Zoo am Schölerberg verbringen dürfen.

Um 10:15 Uhr haben sich die HSG-Mitglieder, natürlich in HSG-Klamotten gekleidet, am Vorplatz des Zoos versammelt, um anschließend gemeinsam den Weg in den Zoo zum Amphitheater am Löwenrondell zu bestreiten. Nach einer kurzen Begrüßung wurde den einzelnen Mannschaften die Bögen für die Zoorallye ausgeteilt, sodass alle mit einem klaren Ziel vor Augen die einzelnen Zoolandschaften erkunden konnten. Es galt möglichst viele Fragen richtig zu beantworten, sodass am Ende des offiziellen Teils ein Siegerteam gekürt werden konnte. Da sich alle Teams super geschlagen haben, wurden schließlich drei erste Plätze ausgelost – herzlichen Glückwunsch an die F-Jugend, die weibl. D-Jugend alias „die wilden Hummeln“ und die 2. Herren. Dank der interessanten Fragen der Rallye haben alle einiges dazu gelernt. Wer kann schon von sich behaupten zu wissen, dass das vermeintliche Nagetier namens Klippschliefer eigentlich eng mit dem Elefanten verwandt ist, es eine Kamelart gibt, die täglich Wasser trinkt oder ein neugeborenes Nashornbaby bereits bei der Geburt mehr wiegt als so mancher erwachsener Mann, nämlich 80 kg. Wenn trotz der vielen Erkenntnisse jemand nicht genug bekomen konnte oder noch weitere Fragen zu Tieren stellen wollte, konnte an den drei organisierten Führungen teilnehmen. Hier wurden weitere Infos und Details zum Zoo und zu einzelnen Tierarten erklärt.

Bei bestem Wetter sind sich viele Mannschaften immer wieder über den Weg gelaufen und haben gemeinsam entweder Pommes gegessen, die Ziegen im Streichelzoo besucht oder die Giraffenrutsche unsicher gemacht.

Alle hatten einen super Tag voller guter Laune und ganz viel Spaß. Dafür bedanken wir uns nochmal ganz herzlich beim Zoo Osnabrück!

Bilder: @ertel.photo

„Komm, wir gehen in den Zoo“ – Spaß und gute Laune am HSG-Zootag