Saisonabschluss im Heidepark Soltau

Am 12.06.2022 haben die weiblichen C- und B-Jugendmannschaften ihren diesjährigen Saisonabschluss zusammen im Heidepark Soltau verbracht. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 8 Uhr morgens vom OSC aus mit 35 Spielerinnen und sieben Betreuerinnen im Bus los Richtung Soltau. 2,5 Stunden Vorfreude bei Bibi und Tina Songs sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Am Park angekommen wurde schnell ein Erinnerungsfoto geschossen, bevor die Mädchen in Kleingruppen den Park eigenständig erkunden konnten. Sechs Stunden Adrenalin pur erwartete die Mädels. Ob Schiffsschaukel, Bobbahn, Krake, Flug der Dämonen, Desert Race, Wasserbahn oder Mountain Rafting – dem Spaß waren keine Grenzen gesetzt. Das absolute Highlight war für viele allerdings die neu restaurierte Holzachterbahn Colossos. „Das ist so cool, das macht so Spaß“, berichteten die Jugendlichen begeistert in der Mittagspause beim Piratenschiff am See von den ersten Stunden im Park.

„Nur das lange Warten und Anstehen nervt“, wurde in Nebensätzen erwähnt. Umso glücklicher waren alle darüber, dass sich der Park nach der gemeinsamen Pause deutlich leerte. Frisch gestärkt und mit neuen Fotochallenge-Aufgaben lagen noch drei Stunden Freizeitparkspaß vor den jungen HSG-lerinnen. Kurz vor Abfahrt trafen sich viele zum Abschluss an der nahe am Ausgang gelegenen Wasserbahn, um nochmal richtig nass zu werden. Dank des sonnigen Wetters sind aber alle trocken im Bus angekommen und konnten sich den Föhnautomat nach der Wasserbahnfahrt sparen.

Auf der abschließenden Rückfahrt sorgte eine Challenge der besonderen Art für „Angst“ aber auch für großes Gelächter bei den Mädels und vor allem bei den Betreuerinnen. Es galt, Jelly Bellys zu essen. Eigentlich keine Herausforderung, wenn da nicht die versteckten Geschmackssorten wie toter Fisch, Babywindel, Popel oder Erbrochenes getarnt als herkömmlichen, lecker Sorten untergemischt gewesen wären. Um 19:30 Uhr sind dann alle wohlbehalten, nach einer etwas holprigen Busfahrt – ein Hoch auf unser’n Busfahrer – wieder in Osnabrück angekommen. Es war ein toller und spaßiger Saisonabschluss, an den sich alle gerne zurückerinnern werden.

Saisonabschluss im Heidepark Soltau