Am Samstag, den 12.11.22 ging es für uns zum Auswärtsspiel zur SG Findorff!
Wir waren motiviert und wollten die Punkte aus Bremen mitnehmen, doch es sollte ganz anders kommen.
Das Spiel begann mit zu vielen Fehlern im Angriff und nicht genügend Kommunikation in der Abwehr, sodass wir viele einfache Gegentore kassierten.
Auch eine Umstellung auf eine 5:1 Abwehr brachte zwar Ballgewinne, aber trotzdem nicht den gewünschten Erfolg.
Wir liefen einige Zeit einem zwei Tore Rückstand hinterher, der leider kurz vor der Halbzeit auf fünf anwuchs.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen die Fehler zu reduzieren und unsere Auslösehandlungen strukturiert durchzuspielen. Aber auch dieses Vorhaben gelang uns leider nicht gut genug.
Erst Mitte der zweiten Halbzeit kämpften wir uns auf einen drei Tore Abstand heran mit der Chance auf zwei Tore Abstand zu verkürzen, bevor Findorff wieder davon zog.
In den letzten Minuten versuchten wir mit einer offensiven Manndeckung den Rückstand weiter aufzuholen. Dadurch konnten wir einige Bälle erobern und einfache Tore werfen. Doch zu einem Sieg hat es leider nicht mehr gereicht. Neben anderen Faktoren waren insbesondere 32 Fehlwürfe einfach eine zu hohe Hypothek, um eine nicht immer konzentrierte Abwehrleistung offensiv ausgleichen zu können.
Jetzt heißt es Kopf hoch und intensiv trainieren, damit wir das nächste Heimspiel am Samstag, den 19.11.22 um 18:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten FriPe wieder für uns entscheiden können.

Es spielten: Lisa Meyer (9/1 Tore), Frederike Andreßen (1), Jula Elbel (1), Tessa Kübler (2), Carla Nikolaus (6), Moana Schilberg, Swantje Timmermann (2), Samira Jödemann (1), Mia Beernink (7), Julika Grundmann (TW), Theresa Schlautmann (TW) und auf der Bank Janeke Nemitz, Carolin Kolbeck, Marvin Lötzbeyer, Benedikt Niemann

Niederlage in Findorff