– Grundschulaktionstag in Hellern ein voller Erfolg –

Am 09.11.18 durften wir als HSG Osnabrück zum zweiten Mal in der Grundschule Hellern den Grundschulaktionstag Handball durchführen. In der ersten und zweiten Stunde begrüßte unser 9-köpfiges Team unter der Leitung von Flo ca. 60 hochmotivierte kleine Handballerinnen und Handballer der zweiten Klassen. Nach einem intensiven Erwärmungsspiel ging es für die 8 Teams an 4 verschiedenen Stationen um alles, was den Handball so ausmacht. Es wurde gespielt, geworfen, gerannt, gezielt, ausprobiert und vieles mehr. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten am Ende eine Urkunde über ihre Teilnahme an diesem Tag. Wenn man den Rückmeldungen glauben darf, hat es allen Kindern sehr viel Freude gemacht das Handballspielen einmal ausprobiert zu haben. Und vielleicht sieht man ja die eine oder andere kleine Handballerin demnächst mal bei uns in der Halle, wenn es dann wieder heißt: Handball ist Spitze!

Vielen Dank an Naila, Tessa, Anneke, Sina, Conny, Flo, Janeke und Nele für Eure Unterstützung!

Die Einladung der Grundschule Hellern im nächsten Jahr wieder zu kommen, steht schon……

Fotos: Grundschule Hellern.

Grundschulaktionstag in Hellern ein voller Erfolg