Am Sonntag, den 29.1.23, empfingen wir endlich nach insgesamt 4 Auswärtsspielen in Folge, mal wieder ein Team in eigener Halle. Unsere Gegner waren die Tabellennachbarn vom TV Neerstedt.

Wir starteten mit unserer 3:2:1 Deckung in ein anfangs ausgeglichenes Spiel. Doch bereits ab der 8. Minute konnten wir uns immer weiter absetzen. Wir kassierten einige 2-Minuten Strafen, doch auch das machte uns keine großen Probleme.
So gingen wir in die Halbzeit mit einer 19:10 Führung.

In der zweiten Halbzeit hieß es so weitermachen und Neerstedt nicht nochmal rankommen zu lassen.
Leider hatten wir anfangs der 2. Halbzeit ein kleines Tief, sodass die Neerstedterinnen 5 Tore in Folge werfen konnten. Nach einer Auszeit berappelten wir uns aber wieder, sodass wir in der 36. Minute das 20:15 erzielten. Von da an waren wir wieder im Flow und surften auf der Welle zum Sieg mit 39:28.

Danke an Julika und Samira aus der A-Jugend, die wieder bei uns ausgeholfen haben.
Unser nächstes Heimspiel ist nächsten Samstag, den 4. Februar, um 18 Uhr in Hellern gegen den Tabellenführer die Hunte-Aue Löwen.

Mit dabei waren für die HSG:
Bene, Marvin, Fabi, Janeke und Lea auf der Bank, Julika und Theresa im Tor und Lisa (8/3), Freddy, Jula (4), Lea (1), Tessa (5), Elli (2), Carla (7), Mo (2), Swantje (7), Samira (1) und Ninja (2).

1. Damen zeigt sich erneut Heimstark