Mit dezimiertem Kader und dreifacher Unterstützung aus unserer 2. Damen machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Tostedt. Nach dem Unentschieden letzte Woche erhofften wir uns trotz der Personalsituation die nächsten Punkte einzusammeln.

Wir gingen kämpferisch ins Spiel, versuchten das Angriffsspiel des Gegners offensiv zu bekämpfen und vorne mit Ruhe und Zug zum Tor zu Torchancen zu kommen. Tostedt übernahm die Führung, doch es gelang uns dran zu bleiben bis der Gegner Mitte der Halbzeit fünf Tore in Folge warf und mit 14:7 davonzog. Unsere Abwehr stand im Positionsspiel sehr gut, doch leider haben wir in dieser Phase vorne zu viele Chancen liegen gelassen und den Ball leichtfertig hergeschenkt, sodass der Gegner einige leichte Tempogegenstoß-Tore erzielen konnte. Letztlich ging es mit 17:11 in die Pause.

Trotz des 6-Tore-Rückstands wussten wir, dass in der zweiten Halbzeit noch alles drin ist und das Spiel längst noch nicht entschieden ist. Es gelang uns auf 28:25 und anderthalb Minuten vor Schluss nochmal auf 30:28 heranzukommen. Ausschlaggebend waren einige Ballgewinne in der Abwehr und starke Torhüterparaden. Doch am Ende lief uns die Zeit davon und Tostedt gewann das Spiel 32:29. Die vielen vergebenen Chancen und technischen Fehler im Angriffsspiel in der Mitte der Partie haben uns letztendlich die Chance auf Punkte genommen. Nichtsdestotrotz war es eine gute kämpferische Leistung, auf die wir aufbauen können.

Luisa Beernink (TW), Theresa Schlautmann (TW), Lisa Meyer (11/4), Jula Elbel (1), Lea Hanck, Tessa Kübler (6), Jana Ellberg (3), Moana Schilberg, Swantje Timmermann (6), Corinna Damerow, Johanne Goldmeyer (2)
Auf der Bank: Benedikt Niemann, Fabian Siebert, Janeke Nemitz

32:29 Niederlage in Tostedt