++Spannender Sieg am Donnerstag Abend! ++
Am letzten Donnerstag empfingen wir die Mädels des Wilhelmshavener HV zu später Stunde. Bereits aus dem Hinspiel war klar, dass die Chancen gut standen die zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten und so sollte es auch sein.

Wir starteten mit einer starken Abwehr ins Spiel und konnten das erste Tor der Gegnerinnen bis zur elften Minute verteidigen. Somit starteten wir mit einem 4:0 Lauf in die erste Halbzeit. Zudem hielt unserer Torhüterin Ellen die ersten zwei 7-Meter, was der Abwehr weiteren Schwung gab. Trotz vieler Ballunsicherheiten im Angriff konnten wir mit einem Vorsprung von fünf Toren in die Halbzeitpause gehen.

Die Ansagen der Trainer waren klar: Technische Fehler einstellen, das Tempo hoch halten und in der Abwehr weiterhin stark agieren.

Doch leider konnten wir nicht alle diese Ziele einhalten. Wir starteten mal wieder mit vielen technischen Fehlern und Ballverlusten in die zweite Halbzeit. Doch unsere standhafte Abwehr hielt uns im Spiel. Erst in der 53. Minute konnten die Gastgeberinnen zum ersten Mal den Ausgleich erzielen und gingen zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren in Führung. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und erkämpften uns unseren Sieg zurück. Beim 24:23 in der 59. Minute war der WHV noch einmal am Ball und nahm eine Auszeit. Für uns war deutlich, in der letzten Minute kein Tor mehr zu zulassen. Und so war es auch. Wilhelmshaven konnte den Ball nicht mehr ins Tor bringen und reagierte daraufhin mit einer offensiven Manndeckung. Zehn Sekunden vor Schluss nahmen wir unsere letzte Auszeit. Nun durften wir den Ball nicht mehr verlieren und ein Tor in letzter Sekunde führte uns zum 25:23 Sieg gegen den Drittplatzierten Wilhelmshavener HV.

Mit dabei waren:
Auf der Bank: Volker, Jörg, Andy und Lara
Im Tor: Ellen und Lea G.
Auf dem Feld: Lisa (6/1), Dorle (1), Lea E. (3), Mia, Elli (1), Carla (5), Mo (2), Marie, Manni (4), Mieke (2), Pauli und Maria (1)

++Souveräner Sieg gegen TV Neerstedt!++

Nach dem umkämpften Sieg am Donnerstag gegen den Wilhelmshavener HV hieß es bereits am Samstag wieder Handballschuhe in der Ballsporthalle Hellern schnüren. Unsere Gäste aus Neerstedt haben die letzten 3 Spiele gewonnen. Aber auch wir haben durch den Sieg gegen Wilhelmshaven einiges an Rückenwind mitgenommen und so starteten wir auch in die Partie. Wir standen von Beginn an konzentriert in der Deckung und konnten durch viele Konzeptionen und unserem Tempospiel schöne Tore herausspielen, sodass es nach 8 Minuten schon 7:0 für uns stand. Mit der defensiven Abwehr stellten wir Neerstedt vor eine große Herausforderung. Viele Angriffe wurden unterbrochen, geblockt oder von unseren gut aufgelegten Torhüterinnen gehalten, sodass wir mit eine Führung von 18: 6 in die Kabine gingen.

Für die zweite Halbzeit war das Motto klar: in der Abwehr defensiv bleiben und nicht spekulieren (auch wenn uns das an der ein oder anderen Stelle wirklich schwer fielJ), Kreisläuferanspiele verhindern und vorne die Bälle reinhauen. Auch diese Vorsätze konnten wir gut umsetzen, sodass der Sieg nie in Gefahr geriet. Wir bauten den Vorsprung sogar noch um ein paar Tore aus. Am Ende leuchtete ein 36:18 auf der Anzeigetafel auf. Vielen Dank an unsere Jugendspielerinnen, die uns so tatkräftig mit Hilfe der Trommeln unterstützt haben. Außerdem auch ein riesen Dankeschön alle Helfer, die spontan am Kampfgericht und beim Eintritt eingesprungen sind!!! Und natürlich DANKE an Isa, die uns tatkräftig unterstützt hat. Ach ja und nicht zu vergessen:

TESSA, welcome back! Schön, dass du wieder da bist!

Jetzt heißt es aber Kräfte sammeln und in den Harzpott greifen, denn am kommenden Samstag machen wir uns auf den Weg zu GW Mühlen. Anwurf ist um 15.30 Uhr.

Mit dabei waren:

Auf der Bank: Volker und Bene

Im Tor: Ellen und Lea G.

Auf dem Feld: Lisa (6/2), Dorle (2), Lea E. (5), Jana(6), Carla (2), Mo (4), Marie (1), Katharina (3), Mieke (1), Isa und Maria (4)

.

Zwei Spiele, zwei Siege