Am Samstagnachmittag ging es für uns zum Auswärtsspiel gegen die SG Neuenhaus/Uelsen. Es war das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison, da das Spiel im Dezember coronabedingt verschoben werden musste.
Nach unseren letzten drei coronageplagten Wochen konnten wir mit einem fast vollzähligen Kader auflaufen. Die Ansage der Trainer für die kommenden 60 Minuten war klar: das starke Tempospiel der Gastgeberinnen unterbinden!
Zu Beginn haben wir nicht wie gewünscht ins Spiel gefunden und liefen der SG in den ersten fünf Minuten mit 4:1 hinterher. Erst dann gelang es uns, unsere Spielweise auf den Platz zu bringen und konnten somit erstmals in der 17. Minute in Führung gehen. Durch schnelles Tempo aus der ersten Welle über unsere linke Seite und gutem 1:1 Verhalten im Angriff gelang es uns mit drei Toren, bei einem Spielstand von 13:16 zur Halbzeit, in Führung zu gehen.
In der Halbzeitansprache hieß es, weiterhin das eigene Tempo hochzuhalten, die technischen Fehler zu minimieren und die vermehrten Kreisanspiele der Gegner, sowie den Durchbruch zwischen Lücke 1/2 zu verhindern.
Dies ist uns auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut gelungen, denn wir konnten unsere Führung auf vier Tore ausbauen und bis zur 47. Minute anhalten. Von da an schien unsere Konzentration uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es häuften sich die Anzahl an technischen Fehlern, womit die Gastgeberinnen uns mit ihrem gewohnten Tempogegenstoßspiel bestraften. Zudem kamen noch zwei ärgerliche 2-Minuten-Strafen innerhalb der letzten neun Minuten, durch die Neuenhaus das Spiel drehen konnte und zu einem drei Tore Vorsprung nutzten, dem wir bis zum Schlusspfiff hinterherliefen.
Somit mussten wir uns nach dem Abpfiff leider mit einem 31:29 geschlagen geben.

Neues Spiel, neues Glück – nach einer dreiwöchigen Spielpause treffen wir am Donnerstag, den 28.04. um 20:00 Uhr in Hellern auf den Wilhelmshavener HV.

Außerdem wünschen wir unserer lieben Mo gute Besserung! Sie hat sich im Spiel leider einen Nasenbeinbruch zugezogen. Werd´ schnell wieder fit!

Für die HSG dabei waren: Volker und Jörg auf der Bank, Maria (2), Mieke (3/3), Lisa (6/1), Mo (1), Manni (7), Lea E. (3), Elli (1), Lea G., Ellen, Isa (1), Carla (1), Pauli, und Marie.

Punktverlust in Neuenhaus