26.09.21 HSG Osnabrück IV – TSG 07 Burg Gretesch III
Nach 1,5 Jahren Pause starteten wir im September gegen den TSG 07 Burg Gretesch in unser erstes
Punktspiel. In der dritten Minute erzielten wir das erste Tor unserer Saison und blieben in den ersten
15 Minuten der gegnerischen Mannschaft mit nur einem Tor Unterschied auf den Fersen. Bis zur 30.
Minute schaffte diese es aber, weiter an uns vorbeizuziehen und so endete die erste Halbzeit nach
einem 7-Meter-Tor der Gegnerinnen mit 9:14. Mit der zweiten Halbzeit kämpften wir uns zurück ins
Spiel und konnten den Rückstand wieder verkürzen und in der 42. Minute sogar den ersten Ausgleichstreffer
erzielen. Trotz unserer Steigerung konnten wir in der zweiten Halbzeit die Führung nicht übernehmen
– der Spielstand schwankte von unentschieden und bis zu drei Toren Rückstand. Am Ende
konnten wir die Gegentore aus der ersten Halbzeit nicht wieder wett machen und mussten uns mit
22:24 geschlagen geben.


09.10.21 TV Georgsmarienhütte II – HSG Osnabrück IV
Zum zweiten Spiel unserer Saison waren wir zu Gast beim TV Georgsmarienhütte. Nach einem guten
Start gaben wir nach fünf Minuten die Führung aus der Hand und lieferten uns bis zur 15. Minute ein
Kopf-an-Kopf Rennen mit der gegnerischen Mannschaft. Danach schaffte diese es, weiter an uns vorbeizuziehen,
sodass wir mit einem Stand von 11:8 aus der ersten Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit
war unser Angriff angesichts einer defensiven Abwehr von Ideen- und Ratlosigkeit geprägt, sodass
die Gegnerinnen uns immer weiter hinter sich lassen konnten. Auffallend war, dass im Spielverlauf die
Heimmannschaft sechs 7-Meter-Würfe und unsere Mannschaft keinen einzigen ausführen durfte. Da
die gegnerische Mannschaft in der zweiten Halbzeit zehn und wir bloß vier Tore erzielen konnten, endete
das Spiel und einem frustrierenden Punktestand von 21:12.


07.11.21 TV Bissendorf-Holte II – HSG Osnabrück IV
Knapp einen Monat nach unserer Niederlage gegen TV Georgsmarienhütte stand uns im dritten Spiel
der Saison TV Bissendorf-Holte gegenüber. In der ersten Halbzeit lieferten wir uns mit den Gegnerinnen
ein starkes Spiel und konnten uns zwischenzeitlich bis auf ein Tor Rückstand voran kämpfen. Auch
in der Abwehr blieben wir standhaft und hielten gegen die Angreifenden zusammen, sodass wir mit
einem gut erkämpften Ergebnis von 12:9 aus der ersten Halbzeit gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit
gelang es TV Bissendorf-Holte, die inzwischen ihre Abwehr umgestellt hatten, ihren Vorsprung
weiter auf 18:9 auszubauen. Erst in der 40. Minute konnten wir uns wieder fangen und unser erstes
Tor der zweiten Halbzeit erzielen. Den Torausfall des Starts in die zweite Halbzeit konnten wir aber
nicht wieder aufholen und gingen am Ende mit einem Punktestand von 25:17 aus dem Spiel. Trotz der
Niederlage und dem Rückschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir in diesem dritten Saisonspiel
unseren Kampfgeist gezeigt und als Team gut zusammengehalten. Wie viel Biss beide Mannschaften
gezeigt haben zeigt sich auch in den insgesamt zwölf ausgeführten 7-Meter-Würfen (sechs auf jeder
Seite).

Bis bald in heimischer Halle.

Eure 4. Damen

Zusammenfassung aus drei Spielen