Weitere 2 Punkte

Am letzten Spieltag des Jahres 2023 hatten wir die Gelegenheit, die Mannschaft der „SG Teuto Handball“ in unserer eigenen Halle zu empfangen. Aufgrund der jüngsten Siege gegen den „TSV Wallenhorst“ und die „HSG Grönegau-Melle“ betraten wir das nächste Spiel mit großem Selbstvertrauen und einer gestärkten Mannschaftsleistung. Ein besonderes Highlight des Spiels war die Rückkehr unserer Torhüterin, die nun wieder zwischen den Pfosten stand.

Unser Ziel war es, wie in den vorherigen Spielen, 50 Minuten lang zu kämpfen und dabei stets eine kämpferische und dominante Haltung zu zeigen. Wir starteten mit unserer gewohnten 3:2:1-Abwehrformation und versuchten, direkt in unseren üblichen Spielrhythmus zu finden. Dank unserer Stärke im eins-gegen-eins erzielten wir das erste Tor des Spiels. Allerdings gelang es uns aufgrund mangelnder Konzentration nicht, uns gegen Teuto durchzusetzen, geschweige denn uns abzusetzen. Bis zur 13. Minute konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel dominieren. Durch eine kurzzeitige unkonzentrierte Phase bei Teuto gelang es uns jedoch, einen 3:0-Lauf hinzulegen. Leider konnten wir diese Führung nicht lange halten, da wir Teuto die Gelegenheit gaben, ebenfalls einen 3:0-Lauf zu erzielen. Erst in den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir eine 3-Tore-Führung erarbeiten, und so gingen wir mit einem Halbzeitergebnis von 18:15 in die Pause.

Die Halbzeitpause ermöglichte es uns, den Fokus zurückzuerlangen und in der Abwehr endlich Zugriff auf unseren Gegner zu bekommen. Mit neuer Energie kehrten wir auf das Spielfeld zurück, um Teuto zu zeigen, dass wir die Favoriten des Spiels sind. Diese Halbzeitpause wirkte sich positiv aus, und wir verteidigten fortan aggressiver mit mehr Körperkontakt und Fokus auf den Ball. Durch eine effektivere Abwehrarbeit gelang es uns, besser ins Tempospiel zu kommen und einfache Tore zu erzielen. Auch im Stellungsspiel verbesserte sich unsere Abschlussqualität, und wir spielten weiterhin konsequent. Dieses Mal waren wir besser vorbereitet, da wir nun wussten, wie sich die gegnerische Torhüterin verhalten würde. So gelang es uns nach einer weiteren intensiven Halbzeit, das Spiel mit 33:23 für uns zu entscheiden.

Nach diesem arbeitsreichen Spiel stehen wir mit 7:1 Punkten wieder auf dem 2. Tabellenplatz. Wir bedanken uns bei der „SG Teuto Handball“ für das lehrreiche Spiel, bei den Zuschauern und den Aushilfen der wJC für ihre Unterstützung. Nun gehen wir in die Winterpause und starten nächstes Jahr mit dem Spiel gegen den „SV Quitt Ankum“.

Jan, Niklas, Maja, Marieke, Teresa auf der Bank; Marie, Mirja im Tor; Melina, Lotta, Tamara (1), Elisabeth (1), Greta (2), Mia (3), Annelie (3), Emily (4), Jette (8/2), Jana (11)

wJB – Weitere 2 Punkte
Markiert in: