Das klingt einfach und dank vieler helfender Hände und Eltern war es das dann auch so, wenn man es einfach macht, wird es auch einfach ein voller Erfolg. Hätten wir auch nicht so gedacht, aber erstmal ein wenig zur Entstehung des Events. Mo hatte die Idee und den Kontakt, ohne wirklich zu wissen was auf uns zukommet haben wir einen Termin und die Buchungen für Technik und Halle gemacht. Geklappt hat am Ende alles und alle waren begeistert.

Hinter uns liegen zwei wirklich schöne Nachmittage in der OSC Halle, die Einzige, die wir auch am Nachmittag auch ohne Aufwand dunkel bekommen. Gestartet sind wir am Samstag mit unseren Kleinsten, Minis und F-Jugend, einer Cafeteria und Schminken fürs Schwarzlicht. Alle waren begeistert und der Spaß stand im Vordergrund, hier war das Erlebnis wirklich mal vor dem Ergebnis. Genauso ging es in der zweiten Runde weiter, die wir am Samstag aus gemischten Mannschaften unserer E- und D- Jugend gespielt haben.

Danach hieß es Abbauen, da wir die Halle für den Basketball frei machen mussten. Bereits erprobt hat sich das Orga-Team und alle Helfer am Sonntag um 14:15 wiedergetroffen um für die beiden nächsten Runden das Feld zu bereiten und den Aufbau noch einmal zu proben.

15:00 Uhr am Sonntag hieß es dann Anwurf für unsere C & B Mädels, erst in drei gemischten Mannschaften und dann nochmal C gegen B. Den Abschluss des Wochenendes haben wir dann unseren Senioren, der wJA und unserer Hobbytruppe überlassen. In einer 5er Gruppe, jeder gegen jeden, konnte sich das Team 4 dann am Ende durchsetzen und gewann damit die einzige Runde die wir nach Punkten gezählt haben 😊.

Nach der Siegerehrung haben alle schnell mit angepackt um die Halle aufzuräumen und unsere Spuren des Schwarzlicht zu beseitigen. Schließlich sollte der Abend ja mit einem gemeinsamen Essen und dem Spiel der Nationalmannschaft im Sportlertreff enden.

Letztlich bleibt nur eins zu sagen, eine Idee, und dann einfach machen. Und vielen Dank an alle die da waren und die geholfen haben.

Bis dahin, kommt einfach mal in der Halle vorbei und besucht uns auch auf https://www.sv-hellern.com/_Abteilungen-Handball oder https://www.instagram.com/hsgosnabrueck/

Handball ist in. Osnabrück!
1924 – 100 Jahre SV Hellern

Handball goes Schwarzlicht