Starker Start ins neue Jahr

Am ersten Spieltag des Jahres 2024 besuchten wir die SV Quitt Ankum. Vorab war uns bewusst, dass Ankum kein einfacher Gegner sein würde. Nach der langen Winterpause und dem erst kürzlich gestarteten Training machten wir uns früh am Morgen auf den Weg nach Ankum. In diesem Spiel mussten wir auf die Unterstützung der wJC verzichten, da sie zeitgleich gegen den TV Bissendorf-Holte spielten. Zudem mussten wir auf eine unserer eigenen Spielerinnen verzichten, weshalb wir mit einem Kader von nur 8 Personen nach Ankum reisten.

Uns war klar, dass wir das Spiel gegen Ankum nur durch eine starke Abwehrleistung gewinnen konnten. Daher lag unser Fokus erneut auf unseren Defensivqualitäten. Wir starteten gut ins Spiel, die Abwehr agierte stets aggressiv und fokussiert, was dem Gegner nur wenige Chancen ermöglichte. Die Konzentration, die wir in der Abwehr zeigten, spiegelte sich leider nicht im Angriff wider. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss und ungenaue Pässe gelang es uns nicht, das Spiel von Anfang an zu dominieren. Nach 10 Minuten hatten wir erst ein Gegentor zugelassen, jedoch selbst nur vier Tore erzielt – ein teilweise gutes, aber auch schwaches Zeugnis für uns. Ankum kam jedoch immer besser ins Spiel und erzielte mehrere Tore, während wir unseren 3-Tore-Vorsprung konstant hielten und immer wieder nachlegten. Zur Halbzeitpause führten wir erfolgreich mit 10:6 Toren und einem Vorsprung von 4 Toren.

In der Halbzeitpause war klar, dass wir in der Abwehr genauso hart arbeiten mussten wie zuvor und dass wir im Angriff noch zulegen wollten. Nach kurzer Pause ging es zurück auf das Spielfeld. Die ersten 4 Minuten gestalteten sich ähnlich wie in der ersten Halbzeit, sowohl Ankum als auch wir erarbeiteten uns Torchancen und nutzten sie. Ab der 29. Minute änderte sich das Spiel jedoch drastisch. Innerhalb von 12 Minuten erzielten wir einen 8:1-Lauf und führten nach 41 Minuten mit 21:11 Toren. In den letzten Minuten spielten wir souverän weiter und beendeten das Spiel dank einer überragenden Abwehrleistung und einem guten Angriff mit 32:12 für uns.

Nach diesem starken defensiven Spiel steht unser Punktekonto bei 9:1 und wir bleiben damit auf dem 2. Platz. Wir freuen uns über unsere Leistung und den daraus resultierenden Sieg.

Jan, Niklas, Maja, Teresa auf der Bank; Marie im Tor, Elisabeth (1), Lotta (1), Greta (1), Emily (1), Jette (2), Annelie (8/4), Jana (9)

wJB – Starker Start ins neue Jahr
Markiert in: