Lehrstunde in Bissendorf

Am Samstag fuhren wir zum Spitzenspiel nach Bissendorf, um dort gegen den Tabellenführer anzutreten. Mit einem gut besetzten Kader und Unterstützung aus der weiblichen Jugend C machten wir uns auf den Weg. In der Sporthalle bemerkten wir schnell, dass das Spiel anders verlaufen würde. Die Atmosphäre war im Vergleich zu den üblichen Spielen anders und erschwerte es uns, den Fokus zu behalten.

Das Spiel begann, und Bissendorf zeigte uns sofort, dass jeder Fehler von unserer Seite bestraft werden würde. Somit gelang Bissendorf bereits nach 19 Sekunden das erste Tor der Partie. Unsere ersten Angriffe waren geprägt von Nervosität und Unkonzentriertheit, wodurch wir Bissendorf erlaubten, mit einem 5:0-Lauf davonzuziehen. Nur mühsam gelang es uns, Tormöglichkeiten zu erarbeiten und diese zu nutzen. Auf der anderen Seite schafften wir es nicht, die Spielerinnen von Bissendorf unter Kontrolle zu bekommen, was es ihnen ermöglichte, ihr Spiel ungehindert fortzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 17:7 für Bissendorf gingen wir in die Kabine.

Ein Versuch, uns aufzuwecken, und einige Ratschläge in der Halbzeitpause brachten leider nicht die gewünschte Wende, sondern leiteten lediglich eine weitere anstrengende Halbzeit ein. Bissendorf gelang es weiterhin, ihr Angriffsspiel zu spielen, musste jedoch nun mehr Willen zeigen, da wir begannen, etwas entschlossener in der Abwehr zu agieren. Auf der anderen Seite zeigten einige Spielerinnen den Willen, Bissendorf‘s Abwehr herauszufordern und trotz körperbetonter Verteidigung konsequent die Lücken anzugreifen. Doch auch der Einsatz der Wenigen reichte nicht aus, um das Spiel offener zu gestalten, geschweige denn zu drehen. Bissendorf gewann am Ende verdient mit 32:16 Toren.

Ein großes Dankeschön geht an die Aushilfen aus der weiblichen Jugend C. Wir werden das Spiel analysieren und uns entsprechend auf das nächste Spiel gegen den TSV Wallenhorst vorbereiten, den wir in unserer eigenen Halle empfangen werden.

Jan, Niklas, Maja, Teresa auf der Bank; Marie im Tor, Emily (1), Jette (1), Greta (2), Jana (3), Annelie (4/2), Mia (5/3)

wJB – Lehrstunde in Bissendorf
Markiert in: