Sieg in heimischer Halle!

Nach einer längeren Pause und einem spielfreien Tag hatten wir endlich wieder ein Heimspiel. Dieses Mal empfingen wir die HSG Grönegau-Melle in unserer Halle. Von Anfang an war uns klar, dass wir gegen unseren Gegner ein Zeichen setzen wollten. Unser Ziel war es, sowohl mental als auch körperlich dominant aufzutreten, um direkt in unseren Spielfluss zu finden. Obwohl wir derzeit von Krankheiten geplagt sind und immer noch auf unsere Torhüterin verzichten müssen, konnten wir dank der Unterstützung unserer wJC mit einer vollen Bank planen.

Das Spiel begannen wir mit unserer gewohnt aggressiven 3:2:1-Deckung, was uns gleich das erste Tor bescherte. Durch Fehler des gegnerischen Teams konnten wir schnell auf 4:1 erhöhen und nachdem Melle ihr drittes Tor in der 8. Minute erzielte, legten wir einen 6:0-Lauf hin und erhöhten auf 11:3 in der 13. Minute. Mit einer Führung von 8 Toren wurde Melle zunehmend unkonzentrierter und ermöglichte uns schnelle Angriffe, was weitere einfache Tore zur Folge hatte. Unsere Deckung blieb konstant und zeigte Härte gegenüber den Aktionen des Gegners. Außerdem fand unsere Torhüterin immer besser ins Spiel und entschärfte einige Würfe aus dem Rückraum oder von außen. So erspielten wir uns ein sensationelles Zwischenergebnis von 25:6 Toren und gingen stolz in die Kabine.

Nach kurzen taktischen Anweisungen zur Abwehr und ein paar Tipps zum Angriff ging es zurück auf das Spielfeld. Doch die Pause hatte uns nicht gutgetan, wir kamen etwas schwerfällig aus der Halbzeit und hatten keinen guten Start. Im Angriff waren wir nicht mehr so beweglich und taten uns schwer damit, die richtigen Lücken zu finden. Auch in der Abwehr konnten wir nicht mehr den gewünschten Zugriff auf unsere Gegenspieler bekommen und ermöglichten Melle dadurch einfache Tore. Es wurde gewechselt, Spielerinnen wurden wachgerüttelt und später nahmen wir noch ein Timeout, denn wir brauchten wieder Fokus. Nachdem wir uns gefangen hatten, spielten wir wieder mutiger und emotionaler. Die zweite Halbzeit beendeten wir mit 10:8 Toren und erzielten ein deutliches Endergebnis von 35:14.

Auch dieses Mal können wir uns über zwei Punkte freuen, sodass wir nun mit 5:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Zusammen mit Bissendorf-Holte sind wir die einzigen beiden Mannschaften, die noch ungeschlagen sind, wobei Bissendorf-Holte bisher keinen einzigen Punkt abgeben musste. Trotzdem haben wir unser Ziel erreicht und unserem Gegner gezeigt, dass wir eine starke Mannschaft sind. Außerdem haben wir uns selbst bewiesen, dass längere Pausen uns nicht daran hindern können, ein gutes Spiel abzuliefern. Wir bedanken uns bei unseren Fans, dem Publikum, dem Schiedsrichter, dem Kampfgericht und unseren Aushilfen und verabschieden uns.

Bis zum nächsten Spiel!

Niklas, Jan, Maja auf der Bank, Melina im Tor, Lotta, Nudzejma, Greta, Tamara, Franka, Elisabeth (1), Emily (2), Mia (7), Jette (7/1), Annelie (8/1), Jana (10)

wJB – Sieg in heimischer Halle!
Markiert in: