Nächster Spieltag, nächstes Game

Am 07.10.2023 wurden wir zum zweiten Spieltag nach Wallenhorst beordert, was eine schwierige Situation für uns darstellte. Niemand wusste genaueres über die Mannschaft, welche Abwehrformation sie spielen würden und wie torgefährlich ihre Spielerinnen waren, da Wallenhorst am ersten Spieltag frei hatte. Zudem war unser Kader nur notdürftig besetzt, da neben unserer Torhüterin auch unsere Rückraummitte-Spielerin und unsere Linksaußen-Spielerin fehlten.

Wir starteten das Spiel mit unserer gewohnten 3:2:1 Abwehrformation, jedoch mit einer abgeänderten Spieleraufstellung. Dadurch zeigte sich anfangs eine kurze Unsicherheit, die jedoch schnell verflog. Was uns viel mehr zu schaffen machte, war die Unkonzentriertheit im Angriff. Unsere ersten Angriffe waren alle sehr zäh und langwierig. Dies lag teilweise daran, dass wir häufig falsche Entscheidungen bei der Lückenfindung trafen. Zudem gelang es uns nicht, die Topscorerin der TSV in Schach zu halten, die immer wieder unsere Abwehr durch Spielzüge und gute 1-gegen-1-Bewegungen überwand. Dadurch konnte sich keines der beiden Teams wirklich absetzen und wir gingen nach einer spannenden ersten Halbzeit mit einem Zwischenergebnis von 12:12 in die Kabine.

Wir wussten, dass eine Steigerung nötig war, um hier einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Daher gab es vom Trainerteam einen kurzen Input zum Angriffskonzept der TSV und zu unserer Abwehrleistung. In der zweiten Halbzeit gelang uns ein deutlich besserer Start, wir legten direkt einen 4:0-Lauf hin und stellten die TSV vor das Problem, dass wir im Angriff deutlich konzentrierter agierten und unsere individuelle und kooperative Abwehr nochmals deutlich steigerten. Dies führte dazu, dass die Spielzüge der TSV ins Leere liefen und nur noch die Topscorerin der TSV in der Lage war, ein paar Tore zu werfen. Doch auch dies konnten wir auf nur fünf Tore in der zweiten Halbzeit begrenzen, sodass wir am Ende verdient mit 25:17 als Sieger vom Platz gingen.

Mit den nächsten beiden Punkten stehen wir nun bei 3:1 Punkten und sind weiterhin ungeschlagen. Auch dieses Mal bedanken wir uns bei den vier Aushilfen der wJC für ihre großartige Unterstützung. Mit einem freien Spieltag haben wir jetzt genug Zeit, um weiter an uns zu arbeiten, und erwarten dann am 19.11.2023 in unserer eigenen Halle die HSG Grönegau-Melle.

Niklas, Jan, Maja, Marieke auf der Bank, Melina im Tor, Lotta, Nora, Klara (1), Nudzejma (1), Greta (1), Emily (1), Mia (4), Annelie (7), Jette (10/6)

wJB – Nächster Spieltag, nächstes Game
Markiert in: