Erstes Spiel heißt erster Punkt

Nachdem wir uns intensiv vorbereitet hatten und die Qualifikation für die Landesliga gespielt hatten, starteten wir endlich am 17.09.2023 in den Ligabetrieb. An unserem allerersten Spieltag empfingen wir die Mannschaft der TSG 07 Burg Gretesch in unserer eigenen Halle.

Wir begannen das Spiel mit unserer neu einstudierten 3:2:1 Abwehrformation, während die TSG eine 6:0 Abwehr spielte. Das erste Tor der Partie gelang der TSG, woraufhin wir prompt mit einem 7m-Tor antworteten. In den ersten 20 Minuten gelang es Gretesch immer wieder, über ihre linke Seite Tore zu erzielen, wodurch wir ständig einem knappen Rückstand hinterherliefen. Doch in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit schafften wir es durch einen 2:0 Lauf auszugleichen und zum ersten Mal die Führung zu übernehmen. Gretesch antwortete jedoch direkt darauf und spielte selbst einen 2:0 Lauf, sodass wir mit einem Zwischenergebnis von 8:9 in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit begann mit vier 7m-Strafwürfen, von denen drei der HSG zugesprochen wurden und einer der TSG. Das Spiel blieb spannend und nun wechselte die Führung zu uns, doch leider konnten wir sie nicht lange halten. Aber auch Gretesch war nicht in der Lage, die Führung lange zu behaupten. So gelang es uns durch starke Abwehrarbeit und Konzentration im Angriff erneut, in der 38. Minute die Führung zu übernehmen. Gretesch schaffte es noch mehrmals, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch wir spielten konsequent weiter und legten immer wieder vor. In der letzten Minute gelang Gretesch mit etwas Glück doch noch der letzte Ausgleich und plötzlich war die Nervosität zurück. Das Trainerteam nahm in den verbleibenden 15 Sekunden eine Auszeit, um einen finalen Angriff zu koordinieren. Leider verlief der Angriff ins Leere und somit endete das Spiel 18:18.

Damit behalten wir einen Punkt zuhause und unsere weiße Weste. Wir bedanken uns bei den drei Aushilfen aus der wJC für ihre Unterstützung. Unser nächstes Spiel findet am 07.10.2023 in Wallenhorst statt.

Jan, Niklas, Maja auf der Bank, Melina im Tor, Lotta, Elisabeth, Nudzejma, Linda, Elisa, Greta, Emy, Jette (2/1), Mia (4), Annelie (6/1), Jana (6/1)

wJB – Erstes Spiel heißt erster Punkt
Markiert in: