Wieder einmal rief die Jugendabteilung zum traditionellen Abschluss des Sommers: ein letztes Mal in 2023 die Bälle im Sand fliegen lassen! Von den Minis bis zur D-Jugend waren rund 60 kleine Sportlerinnen und Sportler dabei.

In bunt durchgemischten Teams spielten zuerst die Minis und F-Jugend gemeinsam auf dem neu errichteten Kinderfeld. Vom Supermini bis zum leistungsstarken F-Jugendlichen war den Kindern die Begeisterung anzusehen.

Für große Kinderaugen und eine regelrechte Traubenbildung sorgte die Ankunft von HSG-Maskottchen Wolfgang. Nach Abschluss der Spielrunden verteilte er sogar noch eine leckere Überraschung!

Bei den Mixmannschaften der E- und D-Jugend wurde dann das große Feld aufgebaut – hier ging es schon direkt mehr zur Sache. Man konnte sehen, dass die Kids nicht zum ersten Mal im Sand waren. Schnelle Spiele und jede Menge Tore – und dass noch der eine oder andere spektakuläre Versuch daneben geht, tat dem Spaß auch keinen Abbruch.

Im Shootout nach Ende der normalen Spielzeit konnten die Kinder ihre Kreativität ausleben und versuchten allerhand Tricktore. Von Purzelbaum bis Pirouette, ob drin oder nicht: ein voller Erfolg!

Maßgeblich mit verantwortlich dafür ist auch die neue Ausstattung, die wir mit Hilfe einer Förderung vom Freundeskreis des deutschen Handballs (FDDH) anschaffen konnten. Die aufblasbaren, mobilen Tore für das Minifeld und die kindgerechten Bälle ermöglichen unseren Kleinsten einen gelungenen Einstieg in den Sand. Die HSG-Beachabteilung bedankt sich beim FDDH für die Förderung und die hervorragende Zusammenarbeit.

HSG-Kidsturnier wieder erfolgreich