Am Samstag bestritten wir unser zweites Saison Spiel gegen den MTV Tostedt .
Nach der zweistündigen Anreise und einem kleinen Spaziergang, ging es endlich in die Halle.
Am Anfang war das Spiel noch ausgeglichen, doch konnte Tostedt sich ab der 20. Minute langsam absetzen.
Gerade im Angriff konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und die technischen Fehler begannen sich zu häufen. Zudem gelang es uns nicht, die in der Woche besprochenen Übergänge der Gegnerinnen zu unterbinden, sodass wir mit einem 4 Tore- Rückstand im die Halbzeit gingen.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir unsere gewohnten Stärken wie das Tempospiel nicht nutzen. Weshalb unser Trainerteam gezwungen war, frühzeitig das Team-Timeout zu nehmen.
Mit der Umstellungen auf eine Offensive 3-2-1 Deckung bekamen wir zwar in der Abwehr wieder unseren Zugriff, doch scheiterte es wo unserem Angriff, wo weiterhin klare Torchancen nicht genutzt wurden und auch die technischen Fehler nicht abgestellt werden konnten…
Am Ende mussten wir uns mit 26:18 geschlagen geben.
Jetzt heißt es an in der nächsten Trainingswoche an unseren Fehlern zu arbeiten und am 2.10 gegen Friedrichsfehn neu anzugreifen.

Mit dabei waren: Jörg und Volker als Trainer, Lisa, Lea und Nina im Tor, Dorle, Lea, Janeke, Jana(1), Carla(2), Lara(2), Mo(1), Marie(1), Manni(1), Mieke(4/5), Pauli(1), Merle

geschrieben von Lara

2. Punktspiel – ohne Angriff