HSG führt ab 2022 Zusatzbeitrag ein

Zum 01.01.2022 führt die Handballspielgemeinschaft Osnabrück einen Zusatzbeitrag ein. Zahlen müssen ihn alle aktiven Mitglieder, die beim Handballverband Niedersachsen einen Pass besitzen. Damit trägt die HSG den in den letzten Jahren stetig gestiegenen Kosten des Spielbetriebs Rechnung.

Erhoben wird der Zusatzbeitrag von monatlich fünf Euro für jede*n beim Handballverband Niedersachsen gemeldeten Aktive*n, die/der über den jeweiligen Stammverein (Osnabrücker SC, SV Rasensport, SV Hellern). Er wird ohne Abzüge an die HSG weitergereicht und hilft damit unmittelbar bei Erhalt und Verbesserung der Qualität der Sportangebote innerhalb der HSG.

Mit den so generierten Mehreinnahmen sollen somit verschiedene Defizite kompensiert und vermehrt Attraktivität für die Sportler*innen geschaffen werden.
Ausführliche Informationen zum Zusatzbeitrag lassen sich dem unten stehenden Informationsschreiben entnehmen.

HSG führt ab 2022 Zusatzbeitrag ein