Am gestrigen Samstag hatten wir erneut ein Heimspiel. Dieses Mal kamen die Damen aus Mühlen vorbei.
Bis zur 11. Minute waren die Tore sehr ausgeglichen. Durch eine starke Abwehr und Torwartparaden konnten wir mit einer 17:11 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Es war jedoch klar, dass wir unser Tempo erhöhen und unsere Abschlüsse überdenken müssen.
Nach der Halbzeit hatten wir einen kleinen Bruch gegen die Damen aus Mühlen. Wir fanden schlechteren Zugriff in der Abwehr, die technischen Fehler häuften sich und es wurde immer noch zu wenig Tempo gespielt.
Ein großes Problem in dem gestrigen Spiel waren die Abschlüsse. Der Angriff war oft unstrukturiert und demzufolge kamen auch unsichere Abschlüsse zustande. Wir warfen, vor allem auf den außen Positionen, die Torhüterinnen ab.
Jedoch konnten wir in den letzten 15 Minuten nochmal durch gute Torhüterinnen Leistungen und gute Abwehr Aktionen einige Tore sammeln.
Insgesamt hatte das Spiel viele Aufs und Abs, mal gab es gute Phasen, mal etwas schlechtere. Diese guten Phasen haben aber gereicht um das Spiel mit einem 30:23 zu beenden.

An dieser Stelle vielen Dank an Merle aus der A-Jugend, die uns, direkt nach ihrem eigenen Spiel, unterstützt hat!

Nächste Woche stehen für uns zwei Auswärtsspiele an. Am Freitag geht es für uns nach Hollenstedt und am Samstag nach Dinklage.

Mit dabei waren: Trainer Jörg und Volker, Lea und Ellen im Tor, sowie Lisa (9), Dorle (2), Lea (4), Merle, Jana, Carla, Mo (2), Marie, Katharina (7), Mieke (2/3), Pauline und Maria (1). Außerdem war Lara als Unterstützung auf der Bank!

Heimsieg trotz Aufs und Abs