Am Samstag, den 15.01.22 stand das erste Heimspiel nach einer ca. 6 wöchigen Pause gegen die Damen der HSG Bützfleth/Drochtersen auf dem Plan.
Die spiel- aber nicht trainingsfreie Zeit nutzen wir, um unsere Fitness aufrecht zu erhalten und uns intensiv auf die Fortführung der Saison vorzubereiten.
Wir waren hochmotiviert, endlich unsere nächsten 2️⃣ Punkte einstecken zu können!
Besonders erfreut waren und sind wir über das Comeback unserer Nummer 3️⃣ Lisa Meyer!
Für Lisa war es ein ganz besonderes Spiel, da es das erste Spiel nach Ihrem Kreuzbandriss im September 2020 war!
Das Gejubel war groß, als Lisa nach nur 20 Sekunden ihr erstes Tor nach der langen Pause erzielte und uns zur 1:0 Führung brachte und ihr direkt im Folgeangriff mit dem zweiten Wurf das 2:0 gelang!💪🏼
Gegen das Tabellenschlusslicht starteten wir mit einer 6:0 Abwehr, die jedoch nicht ganz so funktionierte wie geplant. Die Anspiele an die Kreisläuferin bekamen wir nur selten verhindert und der Durchbruch zwischen Halb und Außen machte uns des öfteren Probleme. Im Angriff landeten die Bälle überwiegend überall, jedoch nicht im Tor…. Die Gäste aus Bützfleth nutzen unsere Schwachstellen und glichen den Spielstand immer wieder aus.
Um den Gegnerinnen eine neue Herausforderung zu bieten, stellten wir unsere Abwehr auf eine 5:1 um. Durch die Umstellung gab es kleine Fortschritte, jedoch ebenfalls in der Abstimmung noch zu viele Unstimmigkeiten.
Bis zur Halbzeit blieb es noch sehr ausgeglichen , sodass der Spielstand zur Pause 13:13 lautete.
Motiviert begannen wir die zweite Hälfte und hatten auf dem Plan: Tempo, Tempo, Tempo
Wir starteten die zweite Hälfte mit viel mehr Zugriff in der 5:1 Deckung und konnten uns nach und nach absetzen!
Ab Minute 48. beim Stand von 22:17 hatten wir einen 6:0 Lauf und konnten den Spielstand auf 28:17 ausweiten.
Mit einer starken Abwehrleistung in der zweiten Hälfte, bekamen wir nur 5️⃣ Gegentore und gewannen verdient mit 29:18❗️💪🏼

Für die HSG dabei waren: Trainer Jörg, Volker und Andrea, Lea und Ellen im Tor sowie Janecke, Pauli, Mo, Manni, Lisa (7), Dorle (2), Lea (2), Jana (2), Carla (5), Marie (2), Mieke (6/4) und Maria (3).

Heimsieg nach langer Weihnachtspause