Am Samstag ging es für uns in den hohen Norden zum derzeitigen Tabellenführer VfL Stade. Die dreieinhalb Stunden Hinfahrt konnten wir von Beginn an abschütteln und wir haben gut ins Spiel gefunden. Wir stellten die Gastgeberinnen sowohl mit einer sehr starken 6:0-Deckung als auch einer späteren 5:1-Abwehr vor enorme Probleme, für die sie in der ersten Halbzeit kaum Lösungen finden konnten. Zudem kam noch die gute Leistung von Ellen im Tor, die nur neun Mal innerhalb der ersten 30 Minuten hinter die Torlinie greifen musste. Vorne konnten wir durch Druck in die Tiefe und durch Tempo in der zweiten Welle zur Halbzeit einen Vorsprung von fünf Toren ausbauen.
Jetzt hieß es: Kühlen Kopf bewahren, weiterhin konzentriert runterspielen und im Abwehrverbund arbeiten.
Nach der Pause hatten sich die Gastgeberinnen aber auf unser 1:1-Spiel eingestellt und gingen uns früh an, wodurch wir nicht mehr in unseren gewohnten Spielfluss kommen konnten. Wir haben somit den Zug zum Tor verloren und es häufte sich die Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen. Auch hinten haben wir in der ein oder anderen Situation nicht mehr den Zugriff wie in Halbzeit eins bekommen. Zudem kam in der heißen Phase eine sehr fragwürdige 2-Minuten-Strafe gegen uns, die uns etwas aus der Bahn warf. Unsere letzte 2-Tore-Führung in der 48. Minute konnten wir daher leider nicht halten und konnten uns in den letzten Minuten (die meiste Zeit davon leider in Unterzahl) keine Führung mehr erarbeiten. 30 Sekunden vor Schluss hatten wir noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider unterlief uns ein technischer Fehler, der direkt mit einem Tempogegenstoß bestraft wurde. Somit mussten wir uns leider mit einem 23:21 geschlagen geben.
Es ist schade, dass wir uns für eine gute Leistung gegen einen so starken Gegner wieder nicht belohnen durften. Aber wir geben alles, damit wir beim nächsten Heimspiel am 6.11. um 17:30 Uhr im OSC gegen die SG Findorff punkten können. Auf dieses Spiel freuen wir uns besonders, da es ein Wiedersehen mit unserer Femke sein wird, die uns letzte Saison verlassen hat. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und uns lautstark unterstützt!

Mit dabei waren Volker, Lea G. und Lisa als Trainerteam, Nele und Ellen im Tor, Dorle (3/1), Lea E. (1), Merle, Jana (2), Carla (4), Mo (2), Marie (2), Katharina (2), Mieke (2), Pauli und Maria (2).

Harter Kampf und trotzdem keine Punkte im Gepäck