+++ Zweite Niederlage in Folge +++
Am Donnerstag Abend ging es für uns nach Petersfehn.
Nach einer stressigen Anfahrt, bei der ein Bulli aufgrund witterungsbedingtem
Verkehrsaufkommen erst 30 Minuten vor Anwurf am Spielort eintraf, starteten wir gut ins Spiel,
konnten in der 5.Minute mit 1:4 in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zur Mitte der ersten
Halbzeit halten. Allerdings war die Anzahl unserer technische Fehler zu hoch und auch die
Torabschlüsse waren häufig zu ungenau, weshalb die Friepe Gazellen in der 23. Minute das erste
mal ausgleichen (11:11) und bis zur Halbzeitpause mit einem Tor in Führung gehen konnten
(Halbzeitstand 13:12).
Auch in der zweiten Hälfte schafften wir es nicht, unsere Fehler abzustellen. Aufgrund unseres
langsamen Rückzugsverhaltens konnten die Gastgeberinnen über ihr Tempospiel immer wieder zu
einfachen Toren gelangen. Wir selber im Gegensatz hatten unser Tempo wohl schon auf der
Autobahn verbraucht und mussten lange für unsere Treffer arbeiten. Dennoch schafften wir es bis in
die 53. Minute den Anschluss zu halten (20:18). In den letzten Minuten der Partie versuchten wir
durch Überzahlspiel im Angriff (7 gegen 6) zu einfachen und schnellen Toren zu gelangen. Dieses
Vorhaben scheiterte jedoch und wir konnten in den letzten 5. Minuten lediglich ein Tor erzielen
(Endstand 24:19).
Vielen Dank an Leonie Schawe fürs Aushelfen!

Mit dabei waren:
auf der Bank: Jörg und Volker
Im Tor: Ellen und Leonie
Auf dem Feld: Lisa (5/1), Dorle, Pauli, Lea (3), Jana (4), Carla, Mo (1), Marie (2), Manni (1),
Mieke (2) und Maria.

+++ Erfolgreiches letztes Heimspiel +++

Am Samstag Nachmittag, um 16:00 Uhr empfingen wir den SG Neuenhaus/Uelsen in unserer Hellern Sporthalle zum letzten Heimspiel der Saison. Zu diesem schönen Abschluss wurden unsere Zuschauenden mit Getränken und einem Grillbuffet bestens umsorgt.

So passierte es auch, dass die weibliche E-Jugend mit uns eingelaufen ist und u. A. viele Vereinsmitglieder erschienen sind. Vielen Dank dafür! Die Partie begann ausgewogen, doch spätestens in der 18. Minute konnten wir uns mit einem 11:8 etwas absetzen. In der 24. Minute stand es dann 16:11. Doch kurz vor der Pause holten die Gegnerinnen noch einmal unnötig auf, sodass die Schiedsrichter bei einem Spielstand von 16:15 zum Pausentee baten. Bis hier hin lässt sich zusammenfassen, dass die Zuschauenden minütlich einen erfolgreichen Torabschluss zu sehen bekamen. Über Neuenhaus’ guten Angriff, vor allem in der 1. und 2. Welle, haben uns die Trainer bereits vorgewarnt.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Abwehrleistung und die Gegnerinnen warfen 5 Tore weniger als in der ersten Halbzeit. U. a. Wurde die zweite Welle besser verteidigt durch eine schnelleres und sehr aufmerksames Rückzugsverhalten!
Toptorschützin im Spiel war Lisa Meyer mit 10 Toren (davon 4/5 Siebenmeter). Zum Abpfiff stand es 28:25!
Mit der Freude über den Sieg und den aktuell 4. Tabellenplatz ließ sich die anschließende traurige Verabschiedung am letzten Heimspieltag besser verarbeiten. Unser komplettes Trainergespann und fünf Spielerinnen werden aus sportlichen und beruflich/persönlichen Gründen die HSG OS Ladies leider verlassen. Wir wünschen allen auf ihren neuen Wegen ein gutes Gelingen und viel Freude. Wir freuen uns, dass ihr uns trotzdem in den kommenden Jahren von der Tribüne aus kräftig unterstützen werdet und danken euch sehr für die gemeinsamen Erlebnisse der vergangenen Jahre!

Am Samstag steht dann unser letzten Spiel der Saison an. Wir spielen um 18 Uhr gegen Bützfleth/Drochtersen!

Mit dabei waren:

auf der Bank: Jörg , Volker und Lara

Im Tor: Ellen und Lea

Auf dem Feld: Lisa (6/4), Dorle (2), Tessa, Pauli, Lea (1), Jana (4), Carla(5), Mo (2), Isa, Katharina (3), Mieke (1) und Maria

Auswärtsniederlage & Heimsieg