Am Wochenende standen für uns 2 Spiele an. Am Samstag spielten wir in Neerstedt und am Sonntag haben wir unser vorletztes Heimspiel gegen Tostedt bestritten.

+++ Weiter ohne Niederlage in der Rückrunde +++

Am Samstag Nachmittag ging es für uns nach Neerstedt.
Das Spiel fing mit vielen technischen Fehlern und Problemen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr an. Zudem entschloss Mo vorzeitig das Spiel für sich zu beenden und ging mit einer roten Karte, auf die Tribüne (Minute 6), wodurch sich der TV Neerstedt schon früh einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte.
Doch konnten wir uns, durch präzise Abschlüsse und gute Abwehrarbeit zwischen Torwart und Abwehr, immer wieder ran kämpfen .
Doch konnten wir die Abpraller der gehalten Bälle nicht für uns gewinnen und gingen mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Stärken zeigen und viele Bälle in der Abwehr gewinnen wodurch wir Neerstedt zu einem Teamtimeout zwingen konnten.
Durch vollen Körpereinsatz, einer starken Abwehr und wichtigen Torwartparaden konnten wir am Ende das Spiel drehen und ein Sieg nach Osnabrück bringen.
Endstand 25:27 (15:12)!!

Mit dabei waren:
Als Trainer: Jörg und Volker
Im Tor: Lea G. und Ellen
Auf dem Feld:Lisa (7), Dorle (3), Lea E. (5), Jana , Carla (6), Mo (1), Marie (1), Manni (2), Pauli, Mieke (2/3) und Mia.

+++ Knappe Niederlage am Doppelspieltag +++

Nach dem Sieg am Samstag in Neerstedt war am Sonntag der MTV Tostedt bei uns zu Gast. Die Devise war natürlich ein zweiter Sieg und zudem hatten wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, bei dem wir sehr schlecht abschnitten.

Doch leider starteten wir direkt mit einer schlechten Phase und vielen technischen Fehlern in die erste Halbzeit. So mussten wir schon in der achten Minute bei einem Stand von 1:5 unserer erste Auszeit nehmen. Die Ansagen waren klar: weniger Ballverluste und die Fehlwürfe minimieren. Dann haben wir auch wieder ein bisschen besser in unseren Spielfluss gefunden und konnten zur Halbzeit auf 15:12 verkürzen.

Der Halbzeitstand war der gleiche, wie beim Spiel gegen Neerstedt und so wussten wir, dass ein Sieg auf jeden Fall noch drin war.

In der zweiten Hälfte kämpften wir leider weiterhin mit den bekannten Fehlern und auch das Kreisläuferspiel der Gegnerinnen bekamen wir nicht in den Griff. Wir kamen noch einmal auf zwei Tore heran, konnten aber in diesem Spiel nie in Führung gehen. So stand nach dem Schlusspfiff leider ein 28:30 an der Anzeigetafel.

Nun heißt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und voller Fokus auf die zwei Spiele in der nächsten Woche. Am Donnerstag spielen wir auswärts in Friedrichsfehn und am Samstag bestreiten wir unser letztes Heimspiel für diese Saison. Kommt uns gerne unterstützen!

Mit dabei waren:
Auf der Bank: Jörg, Volker, Lara und Bene
Im Tor: Lea G. und Ellen
Auf dem Feld:Lisa (3/5), Dorle, Lea E. (2), Tessa, Jana (2) , Carla (4), Mo (1), Marie (2), Manni (2), Mieke (3/2), Pauli, und Maria (2)

2 Spiele – nur 2 Punkte…