Am vergangenen Montagabend ging es für uns zu den Damen der SG Findorff.
Das Hinspiel war unentschieden ausgegangen, weshalb wir fest entschlossen waren, dieses Mal die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Wir starteten trotz längerer Anfahrt motiviert in die erste Halbzeit und konnten direkt den ersten Treffer erzielen. Anschließend blieb das Spiel jedoch ausgeglichen, da wir viele Torchancen nicht nutzen konnten und Findorff immer wieder an unserer Abwehr vorbeikam. Durch eine Umstellung auf eine 5:1 Deckung bekamen wir einen besseren Zugriff in der Abwehr und trafen schließlich auch vorne besser, sodass wir uns absetzen konnten und mit einem 17:11 in die Pause gingen.
Ansage der Trainer war, jetzt nicht nachzulassen und besonders das Tempo hochzuhalten.
In der zweiten Hälfte konnten wir übers Tempospiel immer wieder Tore erzielen und auch durch eine starke Torwart-Leistung einen Vorsprung zu unseren Gegnerinnen halten.
Im Timeout zehn Minuten vor Schluss nahmen wir uns vor, die Partie jetzt sicher zu Ende zu spielen und gewannen das Spiel abschließend mit einem Endstand von 25:30.
Vielen Dank an dieser Stelle an Isa und Luisa für ihre Unterstützung!

Jetzt heißt es erstmal regenerieren, denn nächstes Wochenende müssen wir zwei Mal ran, am Samstag in Neerstedt und am Sonntag zu Hause gegen den MTV Tostedt.

Mit dabei waren:

Als Trainer: Jörg und Volker

Im Tor: Lea G. und Luisa

Auf dem Feld:
Lisa (12/3), Dorle (3), Lea E. (1), Tessa, Jana (1), Carla (7), Mo (2), Marie, Manni (2), Isa, Pauli (1) und Maria (1).

2 Punkte in Findorff!!