– Die ersten Punkte im letzten Spiel der Hinrunde –

Aus dem letzten Spiel der Hinrunde kann die 2. Damen seit gestern endlich die ersten beiden Punkte auf der Habenseite für sich verbuchen. In einer von der HSG Lotte hart geführten Partie konnten wir uns diesmal durchsetzen und das Spiel mit einer acht Tore Führung (16:24) für uns entscheiden.

Nach einer zweiwöchigen Trainingspause haben wir uns gestern schon früher getroffen, um nach einer längeren Erwärmungsphase möglichst gut vorbereitet in das erste Spiel des Jahres zu starten. In der Anfangsphase gelang es uns wieder einmal nicht, uns trotz entsprechend der Möglichkeiten abzusetzen. Bis zur 14 Spielminute blieb es daher ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten wir uns aber mit 4 schnellen Toren in Folge das erste Mal in der Partie absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die HSG Lotte den Abstand auf zwei Tore zwar verkürzen aber keinen Ausgleich mehr erzielen, so dass wir mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (9:11) in die Pause gingen.

In dem Bewusstsein, das auch dieses Spiel noch nicht gewonnen ist gingen wir die zweite Halbzeit an und versuchten vor allem in der Abwehr besser zu stehen und uns daraus entsprechende einfache Torgelegenheiten zu generieren. Dies gelang uns auch weitestgehend so dass wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten Die HSG Lotte schwächte sich in der zweiten Halbzeit ihrerseits mit einer übertriebenen aggressiven und unnötig hart gespielten Abwehr selbst, da sie vom Unparteiischen für die z.T. unfairen Aktionen konsequent bestraft wurden und entsprechende Zeitstrafen und eine direkte Rote Karte nach einem Revanche – Foul hinnehmen musste. Unterm Strich bleibt aber schließlich einen ungefährdeten Sieg und die erste Siegprämie der Saison.

Am kommenden Wochenende sind wir Spielfrei, unser nächstes Spiel werden wir am 20.01.2018 bereits um 14:30 Uhr auswärts gegen die Damen des aktuellem Tabellenführers TSG 07 Burg Gretesch bestreiten.

Für die HSG spielten:

Nina Liedtke (1), Luisa Baum, Dana Gaidzik (5), Karolina Ocko (2), Jessica Müller (1), Julia Grüner (6), Nele Liedtke, Karlotta Sowinski (4), Franziska Senn (4),Theresa Kölln, Annika Temme (1), Ann-Kathrin Witte (TW)

2. Damen – Die ersten Punkte