2,5 Monate intensiver Vorbereitung liegen hinter uns. Doch endlich ist es soweit. Am Samstag, den 18.09. um 17:30 Uhr starten wir in unsere x. Oberliga Saison gegen den TuS Jahn Hollenstedt. Die Vorfreude bei uns ist kaum in Worte zu fassen. Nach der abgebrochenen Corona Saison wollen wir mit einer neu formierten, jungen Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen. Die Vorbereitung war ein sehr wichtiger Bestandteil, denn leider haben uns nach der letzten Saison viele Spielerinnen aus verschiedenen Gründen verlassen, sodass ein richtiger Umbruch stattgefunden hat. Umso mehr freuen wir uns aufgrund einer starken Jugendarbeit auf die ehemaligen A-Mädels, die nun ein fester Bestandteil in der 1. Damen sind. Demensprechend war das Motto in der Vorbereitung: Spielen, Spielen, Spielen und aneinander gewöhnen!

In der Vorbereitung hatten wir 2 Trainingslager und 9 Vorbereitungsspiele, die uns bestmöglich auf die kommende Saison vorbereiten sollten. Unter anderem konnten wir Siege gegen die Damen aus Brandlecht, Neuenhaus, Schaumburg, Verl, Schüttorf, Badenstedt und der holländischen Mannschaft aus Emmen einfahren. Geschlagen geben mussten wir uns gegen die Damen der Hunte-Aue Löwen und der Damen aus Everswinkel. Aber auch Aktivitäten abseits der Handballhalle standen auf dem Programm. So durften wir beim OTB Osnabrück die Kursräume kennen lernen, Spinning beim OSC fahren und die Trainer luden uns zu einem gemeinsamen Brunch ein.

Unser Trainertrio ist ebenfalls heiß auf die Saison.

Volker Krems betont: ,,Die Vorbereitung war sehr gut. Die Einstellung und die Bereitschaft der Mädels passte. Endlich geht es nach langer Vorbereitung los und die Vorfreude ist riesig. Natürlich wird es spannend, wie wir uns mit dieser neuen Truppe in der Oberliga etablieren können und vor allem mithalten können. Das Ziel ist es, erstmal schnell viele Punkte zu sammeln, um so natürlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sicherer Mittelfeldplatz wäre schon gut, vor allem auch wenn unsere Langzeitverletzte Lisa endlich wieder zünden darf.“

Am Samstag sind noch Karten an der Abendkasse verfügbar. ,,First come-first serve“ -also schnell sein. Es gilt die 3G-Regel. Vollzahler zahlen 4€, Ermäßigt (U18, Student, Azubi, Schüler, FSJ/BFD) 2€ und Kinder unter 10 Jahre sind frei.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch in die neue Saison zu starten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Bis Samstag,

eure #hsgosladies