– 24:24 – Polster der HSG Osnabrück schmilzt –

Osnabrück. Die Landesligahandballer der HSG Osnabrück spüren den Atem der Verfolger: Durch das 24:24 bei der TSG Hatten-Sandkrug II schmolz der Vorsprung des Tabellenführers auf nur noch einen Punkt vor dem TV Dinklage und dem TuS Bramsche, die ihre Spiele gewannen.

Die Osnabrücker kamen beim Tabellenzehnten nicht über ein Unentschieden hinaus, weil sie sich in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler leisteten. Nach einer 4:1-Führung fehlte der HSG schon in der ersten Halbzeit die Durchsetzungskraft gegen eine offensivere Abwehr der Gastgeber. Der Pausenrückstand (12:14) wuchs trotzdem weiter an, weil das Team von Trainer Timm Dietrich leichtfertig Chancen vergab. Eine Steigerung in der eigenen Abwehr gab der HSG Aufschwung. Aus einem 13:17-Rückstand machte Osnabrück Stück für Stück eine 24:22-Führung (58. Minute), brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel, sondern kassierte noch den durchaus verdienten Ausgleich. „Leider ein paar einfache Fehler zu viel“, resümierte Trainer Timm Dietrich.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, 22.01.2018.

1. Herren – 24:24 – Polster der HSG Osnabrück schmilzt