– Weiter ungeschlagen in Oberliga Vorrunde-

von Carla Nikolaus

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Dinklage, mit dem Ziel, unser Punktekonto um zwei zu erhöhen.

Wir starteten hochmotiviert und mit voller Konzentration ins Spiel und konnten uns in der 9. Minute mit 7:2 absetzen. Dann kam aber auch unser Gegner besser ins Spiel und kam bis zur Halbzeit auf 2 Tore heran (15:13). In der Pause motivierte uns der Trainer, das Tempo auch in der zweiten Hälfte des Spiels konsequent hoch zu halten. Diese Vorgabe konnten wir recht gut umsetzen und zeigten weiterhin eine starke Leistung im Angriff. In der Verteidigung mussten wir unsere Deckung umstellen, um die druckvolle Nr. 5 der Heimmannschaft aus dem Spiel zu nehmen. Trotzdem hatten wir weiterhin Probleme, die Freiwürfe der 5 in den Griff zu bekommen. Hier müssen wir beim Blocken intensiv nacharbeiten. Dinklage blieb bis zur 47. Minute dicht dran (23:22), auch weil wir einige gute Chancen nicht nutzen konnten. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr deutlich besser und es gelang uns, die Führung weiter auszubauen. Der Gegner hatte Mühe, das hohe Tempo mitzugehen und so konnten wir uns zum Spielende mit einem verdienten 31:24 auf den Heimweg machen.

Am kommenden Samstag (5.11.) haben wir erneut ein Auswärtsspiel und freuen uns auf das Spiel gegen Edemissen.

WJA I – Weiter ungeschlagen in Oberliga Vorrunde