"Wenn Sport, Ehrenamt und Gemeinwohl zusammenkommen"
HSG Osnabrück unterstützt 11. Osnabrücker Zoolauf
AllgemeinAm vergangenen Freitag beteiligte sich die Handballspielgemeinschaft (HSG) Osnabrück tatkräftig am 11. Osnabrücker Zoolauf. Mit großem Engagement übernahm die HSG die ehrenamtliche Betreuung des zentralen Getränkestands entlang der Laufstrecke und trug damit wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei.
Der Zoolauf, der jährlich im Zoo Osnabrück stattfindet, verbindet sportliches Miteinander mit einem guten Zweck. Auch in diesem Jahr gingen knapp 900 Läuferinnen und Läufer an den Start, um Spenden für die Projekte „Sportler 4 a childrens world“ und „Deutsch lernen im Zoo“ zu sammeln. Während sich die Teilnehmenden sportlich verausgabten, sorgte das Team der HSG Osnabrück dafür, dass an der Versorgungsstation jederzeit ausreichend Wasser und Erfrischungen bereitstanden.
Für uns als HSG ist es selbstverständlich, regionale Veranstaltungen wie den Zoolauf zu unterstützen – vor allem, wenn Sport, Ehrenamt und Gemeinwohl zusammenkommen“, so HSG-Vorstand Fabian Siebert. „Wir freuen uns, dass wir Teil dieser besonderen Atmosphäre sein durften.“
Die HSG Osnabrück engagiert sich seit vielen Jahren gesellschaftlich für verschiedene Projekte in der Stadt Osnabrück und setzt sich neben ihrem vielfältigen Sportangebot auch für die Förderung des Ehrenamts und sozialer Projekte ein.“