HSG-Beachteams boomen
FlamingOS starten in die Saison 2025
Allgemein BeachhandballDie HSG-Beachteams konstatieren weiter eine positive Entwicklung. Jahr für Jahr wähcst das Beachprojekt der HSG Osnabrück ein Stück: In diesem Jahr startet neben den Damen und Herren erstmals die weibliche U18 - in Kooperation mit dem TV GMHütte.
Bereits am Himmelfahrtswochenende debütierte das Nachwuchsteam bei einem Turnier der GBO Juniors (Qualifikation für die deutsche Jugendmeisterschaft) in Ahnatal bei Kassel. Die Mädels wussten dabei drückender Hitze, einem sehr eng getakteten Spielplan und natürlich einer Menge Aufregung vor dem ersten Turnier auf Leistungsebene zu trotzen. Mit beeindruckendem Durchhaltevermögen und deutlich sichtbarer Steigerung von Spiel zu Spiel erkämpften sich die “Flamingoküken” einen sehr achtbaren dritten Platz hinter zwei absoluten Topteams.
Gegen Topteams traten unsere Herren am vergangenen Wochenende in Hannover nicht an, eher wiederum gegen die Hitze. Im Programm des GBO-Supercups meldete man sich für die Fun-Gruppe an. Mit einem Minikader, unterstützt von drei Neulingen und Coach Jan Ertel als “Aktivrentner” war das die vollkommen richtige Entscheidung. Nach vier Siegen mit stark schwankenden Leistungen ging es im letzten Spiel gegen eine sehr routinierte Beachmannschaft - aber doch tatsächlich noch um den Turniersieg. Leider hat es dafür dann knapp nicht gereicht.
Mit einem sicherlich stärker besetzten Kader geht es in nicht einmal zwei Wochen (28.6.) dann beim Beachcup in GMHütte los, wenn auch unsere Damen endlich in die Saison starten. Die Teams freuen sich auf euren Support.


